Bonn - Die Stadt

 

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Sprache und Service | Inhaltsbereich | Hauptnavigation | Hilfe | Suche | Seite drucken, Seite weiterempfehlen | spezielle Seitenfunktionen

Hilfe


Über folgende Tastenkominationen gelangen Sie zu den Hauptrubriken:

Zusätzlichen Service erhalten Sie über diese Tastenkombinationen:

Aktuelles Datum

24. Juli 2016



Hauptnavigation



Inhaltsbereich

 

Trauzimmer in der Godesburg


 

Heiraten im Wahrzeichen Bad Godesbergs

An einigen Samstagen im Jahr können sich Paare auf der Godesburg, dem historischen Wahrzeichen des Stadtbezirks Bad Godesberg, das Ja-Wort geben. Die Trauungen finden hoch über der Stadt in der Weinstube statt.
Von der Godesburg, die auf einem Bergkegel liegt hat man einen wunderschönen Blick auf das Rheintal.
Die Burg wurde im 13. Jahrhundert gebaut und war im Mittelalter Aufenthaltsort für die Kölner Kurfürsten. 1583 wurde sie gesprengt und ist seitdem eine Ruine. Seit ihrer Restaurierung 1960 beherbergt sie Hotel und Restaurant.

Stadtplan: Adresse: Godesburg, Auf dem Godesberg 5, 53177 Bonn
Stadtplan: http://stadtplan.bonn.de/mapbender/kartenausschnitt.pl?anwen dung=Bonn.de+-+Lageplan&strasse=Auf dem Godesberg&hausnummer=5& mitteX=&mitteY=& label=&kartentyp=Stadtplan& width=1004&height=748& scale=3000&marker=1& font=Verdana&fontcolor=5D93B2& fontsize=14&pagecolor=DEEBF7& navigation=2

Letzte Aktualisierung: 29. Juli 2010




 


 

© 2003 - 2016 Stadt Bonn  Impressum

Seite drucken, Seite weiterempfehlen



zurück zur Sprungnavigation