Bonn - Die Stadt

Besonderer Hinweis: Dieses Angebot dürfte von besonderem Interesse für Sie sein 

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Sprache und Service | Inhaltsbereich | Hauptnavigation | Hilfe | Suche | Seite drucken, Seite weiterempfehlen | spezielle Seitenfunktionen

Hilfe


Über folgende Tastenkominationen gelangen Sie zu den Hauptrubriken:

Zusätzlichen Service erhalten Sie über diese Tastenkombinationen:

Aktuelles Datum

24. April 2018



Hauptnavigation



Inhaltsbereich

 

Die Bonner Bezirksvertretung unterstützt das Brauchtum Karneval


 

Seit vielen Jahren unterstützt die Bezirksvertretung Bonn in vielfältiger Weise das Brauchtum Karneval, unter anderem mit einem fünfstelligen Zuschuss für die Durchführung des Bonner Rosenmontagszuges.

Den Scheck nahm das Bonner Prinzenpaar, Prinz Dirk II. und Bonna Alexandra III., gerne persönlich im Ratssaal entgegen. Etwas überraschend wurden die Tollitäten von einem bisher nicht bekannten Dreigestirn, Prinz Bibi, Bauer Wolfi und Jungfrau Jo, erwartet, die dem Bonner Prinzenpaar den Scheck streitig machen wollten. Bezirksbürgermeisterin Brigitta Poppe-Reiners und ihre beiden Stellvertreter Wolfgang Maiwaldt und Jochen Reeh-Schall hatten sich als Bezirksvertretungs-Dreigestirn kostümiert und "stritten" in einem launigen Zwiegespräch mit den Bonner Tollitäten um das Geld. Schließlich siegte die Einsicht, dass das Regieren des Stadtbezirks diesen Tollitäten keine Zeit für die Teilnahme am Rosenmontagszug lässt. Prinz Dirk II. und Bonna Alexandra III. konnten daher den stattlichen Zuschuss entgegen nehmen.

Als weitere Tollitäten des Stadtbezirks konnte die Bezirksbürgermeisterin UNiversa Paulyn I. in Begleitung der UN Funken sowie das Bonner Kinderprinzenpaar, Kinderprinz Luca I. und Kinderbonna Christina I., begrüßen, die der Einladung gerne gefolgt waren, ihre Orden verteilten und sich ins Gästebuch des Stadtbezirks eintrugen. Der Besuch endete mit dreimol "Bonn alaaf" bei einem Umtrunk im Foyer.


Letzte Aktualisierung: 2. Februar 2018




 


 

© 2003 - 2018 Stadt Bonn  Impressum

Seite drucken, Seite weiterempfehlen



zurück zur Sprungnavigation