Bonn - Die Stadt

 

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Sprache und Service | Inhaltsbereich | Hauptnavigation | Hilfe | Suche | Seite drucken, Seite weiterempfehlen | spezielle Seitenfunktionen

Hilfe


Über folgende Tastenkominationen gelangen Sie zu den Hauptrubriken:

Zusätzlichen Service erhalten Sie über diese Tastenkombinationen:

Aktuelles Datum

24. Januar 2018



Hauptnavigation



Inhaltsbereich

 

Bezirksbürgermeisterin Brigitta Poppe-Reiners eröffnete die Session


 

Spendensammlung für das Haus der Springmaus

Bezirksbürgermeisterin Brigitta Poppe-Reiners hat am 11. November 2017, im Theater der Springmaus die Session eröffnet. Bereits am frühen Vormittag wurde das Bonner Prinzenpaar von ihr vor seiner Präsentation auf dem Bonner Marktplatz zu einem Frühstück in Leo’s Bistro eingeladen.

Auf der Bühne der Springmaus: Tanzcorps der Karnevalsfreunde Rot-Weiß Bechen © Bundesstadt Bonn
| vergrößerte Ansicht: Auf der Bühne der Springmaus: Tanzcorps der Karnevalsfreunde Rot-Weiß Bechen © Bundesstadt Bonn
 
Auf der Bühne der Springmaus: Tanzcorps der Karnevalsfreunde Rot-Weiß Bechen

Abends wurde gemeinsam mit dem designierten Bonner Prinzenpaar, Prinz Dirk II. und Bonna Alexandra III., die Sessionseröffnung im Springmaustheater gefeiert. Das bunte Programm wurde von Michaela Wild moderiert und kam bei den Gästen sehr gut an. Mit dabei: "Der Sitzungspräsident" alias Volker Weininger, das Kindertanzcorps der KG Rot-Schwarz-Endenich, das Tanzcorps der Karnevalsfreunde Rot-Weiß Bechen, Bauchredner Klaus und Willi, die Musikgruppen Lupo und Bullewuh.

Bezirksbürgermeisterin Poppe-Reiners rief die geladenen Gäste im Anschluss an ihre Begrüßungsbüttenrede dazu auf, mit einer Spende für das Haus der Springmaus einen Beitrag zu den dringend erforderlichen Reparaturarbeiten zu leisten. Dabei kamen 344 Euro zusammen, die von der Bezirksbürgermeisterin um weitere 500 Euro aufgestockt wurden, so dass insgesamt 844 Euro dem Förderverein der Springmaus zugutekommen.


Letzte Aktualisierung: 17. November 2017




 


 

© 2003 - 2018 Stadt Bonn  Impressum

Seite drucken, Seite weiterempfehlen



zurück zur Sprungnavigation