Bonn - Die Stadt

 

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Sprache und Service | Inhaltsbereich | Hauptnavigation | Hilfe | Suche | Seite drucken, Seite weiterempfehlen | spezielle Seitenfunktionen

Hilfe


Über folgende Tastenkominationen gelangen Sie zu den Hauptrubriken:

Zusätzlichen Service erhalten Sie über diese Tastenkombinationen:

Aktuelles Datum

17. Januar 2018



Hauptnavigation



Inhaltsbereich

 

Heimatmuseum Beuel


 

Am 7. Juni 1986 wurde das Heimatmuseum Beuel im ältesten noch stehenden Fachwerkhaus Beuels - Wagnergasse 2 (ehemals Steinerstraße 36) - eröffnet. Dieses erste stadtgeschichtliche Museum im Raum Bonn fand schnell großen Zuspruch. Es konnte seine Sammlungen durch ungezählte Gegenstände erweitern, die Beueler und Bonner Bürger stifteten oder die vom Heimatmuseum erworben wurden.

Die letzten großen baulichen Erweiterungsmaßnahmen der "Museumsinsel", die historische Scheune aus dem Jahre 1662 und das Torhaus, wurden am 30. September 1995 eingeweiht. Die Arbeiten wurden begleitet und unterstützt vom Heimat- und Geschichtsverein (HGV), dem Träger des Heimatmuseums.

Eintritt und Führung durch das Heimatmuseum sind kostenlos; eine Spende ist erwünscht. Die Öffnungszeiten und ausführliche Informationen zum Heimatmuseum finden Sie auf der Internetseite des Heimat- und Geschichtsvereins.

Zum Internetangebot des Heimat- und Geschichtsvereins (HGV)
URL: http://www.hgv-beuel.de/

Letzte Aktualisierung: 16. Oktober 2014




 


 

© 2003 - 2018 Stadt Bonn  Impressum

Seite drucken, Seite weiterempfehlen



zurück zur Sprungnavigation