Bonn - Die Stadt

 

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Sprache und Service | Inhaltsbereich | Hauptnavigation | Hilfe | Suche | Seite drucken, Seite weiterempfehlen | spezielle Seitenfunktionen

Hilfe


Über folgende Tastenkominationen gelangen Sie zu den Hauptrubriken:

Zusätzlichen Service erhalten Sie über diese Tastenkombinationen:

Aktuelles Datum

19. November 2018



Hauptnavigation



 

Sabine Voss neue Leiterin des Rechtsamtes


09.11. 2018

BN - Sabine Voss wird neue Leiterin des Amtes für Recht und Versicherungen der Bundesstadt Bonn. In nicht-öffentlicher Sitzung hat der Rat der Stadt Bonn die 58-Jährige zur Leitenden Städtischen Rechtsdirektorin ernannt. Sie tritt die Nachfolge von Barbara Müller an, die in den Ruhestand gegangen ist.

Sabine Voss absolvierte 1985 die Erste juristische Staatsprüfung; 1989 folgte die Zweite juristische Staatsprüfung. Nach einigen Monaten als freie Mitarbeiterin in einer Rechtsanwaltskanzlei begann die Juristin am 1. Oktober 1989 als juristische Sachbearbeiterin im Rechtsamt der Stadt Bonn. Im Mai 2000 übernahm sie die stellvertretende Leitung des Amtes, und seit Juni 2013 leitet sie die juristische Abteilung des Amtes.

„Ich sehe die neue Aufgabe als Herausforderung und freue mich darauf, mich nun als Amtsleiterin gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen des Amtes für praxisnahe Lösungen der vielfältigen und komplexen rechtlichen Probleme einzusetzen“, sagt Sabine Voss.




 


 

© 2003 - 2018 Stadt Bonn  Impressum

Seite drucken, Seite weiterempfehlen



zurück zur Sprungnavigation