Bonn - Die Stadt

 

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Sprache und Service | Inhaltsbereich | Hauptnavigation | Hilfe | Suche | Seite drucken, Seite weiterempfehlen | spezielle Seitenfunktionen

Hilfe


Über folgende Tastenkominationen gelangen Sie zu den Hauptrubriken:

Zusätzlichen Service erhalten Sie über diese Tastenkombinationen:

Aktuelles Datum

13. November 2018



Hauptnavigation



 

Feuerwehr löscht mehrere Brände entlang der Bahnstrecke in Beuel


12.09. 2018

BN - Entlang der rechtsrheinischen Bahnstrecke in Beuel sind am Mittwochmittag, 12. September 2018, mehrere Flächenbrände entstanden. Gegen 15 Uhr hatte die Bonner Feuerwehr alle Feuer gelöscht.

Aufgrund der Anzahl der weit verbreiteten Einsatzstellen zwischen Vilich und Oberkassel wurden die Löschfahrzeuge der Berufsfeuerwehrwachen 1,2 und 3 sowie alle rechtsrheinischen Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert. Zur Erkundung der Bahnstrecke setzte die Bundespolizei zwei Hubschrauber und die Feuerwehr zwei so genannte Sichter aus dem Führungsdienst der Berufsfeuerwehr ein.

Im Bereich des Siebenmorgenweges konnten Passanten einen Böschungsbrand mit mehreren Feuerlöschern bis zum Eintreffen der Feuerwehr unter Kontrolle halten. Schließlich gelang es den Einsatzkräften, alle Brandstellen zu löschen. Um die Einsätze gefahrlos durchführen zu können, war die Bahnstrecke für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt.

Im Einsatz waren Einheiten der Feuerwachen 1,2 und 3 und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr sowie die Einheiten Beuel, Geislar und Oberkassel der Freiwilligen Feuerwehr. Um den Grundschutz im Bonner Stadtgebiet während der Einsätze weiterhin sicherzustellen, waren die Wachen der Berufsfeuerwehr von den Einheiten Buschdorf, Holzlar, Holtorf und Bad Godesberg der Freiwilligen Feuerwehr besetzt.




 


 

© 2003 - 2018 Stadt Bonn  Impressum

Seite drucken, Seite weiterempfehlen



zurück zur Sprungnavigation