Bonn - Die Stadt

 

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Sprache und Service | Inhaltsbereich | Hauptnavigation | Hilfe | Suche | Seite drucken, Seite weiterempfehlen | spezielle Seitenfunktionen

Hilfe


Über folgende Tastenkominationen gelangen Sie zu den Hauptrubriken:

Zusätzlichen Service erhalten Sie über diese Tastenkombinationen:

Aktuelles Datum

20. Juli 2018



Hauptnavigation



 

Der Kunstrasenplatz in Mehlem ist eingeweiht


29.06. 2018

BN - Bei strahlendem Sonnenschein hat Oberbürgermeister Ashok Sridharan gemeinsam mit Bezirksbürgermeisterin Simone Stein-Lücke am Samstag, 30. Juni 2018, den neuen Kunstrasenplatz in Mehlem eingeweiht.

Sridharan bedankte sich für das Engagement des 1. FC Ringsdorff Godesberg: "Es freut mich, dass die Vereinsmitglieder tatkräftig mitgeholfen haben", so der OB. Der 1. FC Ringsdorff beseitigte den alten Handlauf am Rand des Platzes. Außerdem hat der Verein den Abbau der unbenutzbaren Tribüne auf der Ostseite des Platzes organisiert und dort Saat-, Pflanz- und Pflegearbeiten in Angriff genommen.

Der OB betonte, dass die Anlage auch der benachbarten Französischen Schule und der Schule Am Domhof zur Verfügung steht: "Die Kurzbahnmarkierungen für die Laufstrecken von 50 und 75 Metern sind zusätzlich angebracht worden und garantieren einen angemessenen Schulsport."

Details zum Platz 

Der Kunstrasenplatz in Mehlem ist im März fertiggestellt worden. Der Umbau kostete eine Million Euro inklusive der neuen Tribüne und der Flutlichtanlage.

Der neue Platz ist 90 Meter lang und 60 Meter breit und hat an der Längsseite eine vier Meter breite Einlaufzone. Neu ist auch die Entwässerungsanlage, die an die wasserrechtlichen Bestimmungen angepasst wurde. 

Die Umbauarbeiten auf dem Sportplatz wurden dazu genutzt, die alte Stehstufentribüne und die Flutlichtanlage zu erneuern, die nicht mehr verkehrssicher waren. Die neue Tribüne bietet Steh- und Sitzplätze für 176 Personen. 




 


 

© 2003 - 2018 Stadt Bonn  Impressum

Seite drucken, Seite weiterempfehlen



zurück zur Sprungnavigation