Bonn - Die Stadt

 

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Sprache und Service | Inhaltsbereich | Hauptnavigation | Hilfe | Suche | Seite drucken, Seite weiterempfehlen | spezielle Seitenfunktionen

Hilfe


Über folgende Tastenkominationen gelangen Sie zu den Hauptrubriken:

Zusätzlichen Service erhalten Sie über diese Tastenkombinationen:

Aktuelles Datum

26. Mai 2018



Hauptnavigation



 

Jugendhaus Brücke: Bauarbeiten für neues Außengelände laufen auf Hochtouren


17.05. 2018

BN - Kräftig gebuddelt wird auf dem Außengelände des Jugendhauses Brücke in Tannenbusch: Die Bauarbeiten für die Umgestaltung des Areals laufen - und liegen gut im Zeitplan. Ab Mitte Juli werden täglich bis zu 200 Kinder das aufwändig gestaltete Außengelände mit Wasserspiel, Bolzplatz und Entspannungsecken nutzen können.

Viele Kinder und Jugendliche waren in die Planungen einbezogen worden und hatten ihre Ideen, Vorstellungen und Wünsche eingebracht. Während die wesentlichen Konturen der Aufenthaltsflächen erhalten bleiben sollen, werden die Außenanlagen durch einen Bolz- und Basketballplatz sowie eine kleine offene Fläche mit Hängematten ergänzt. Eine der drei vorhandenen Teilflächen erhält einen Kunststoffbelag mit einem Trampolin und einen kleinen Bereich mit einem Wasserspiel. Die vorhandene Pergola am Grillplatz wird erneuert. Sitzelemente sollen das Angebot vervollständigen.

Die Kosten für die Sanierungsarbeiten betragen rund 265.000 Euro.




 


 

© 2003 - 2018 Stadt Bonn  Impressum

Seite drucken, Seite weiterempfehlen



zurück zur Sprungnavigation