Bonn - Die Stadt

 

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Sprache und Service | Inhaltsbereich | Hauptnavigation | Hilfe | Suche | Seite drucken, Seite weiterempfehlen | spezielle Seitenfunktionen

Hilfe


Über folgende Tastenkominationen gelangen Sie zu den Hauptrubriken:

Zusätzlichen Service erhalten Sie über diese Tastenkombinationen:

Aktuelles Datum

17. Oktober 2017



Hauptnavigation



 

Teil-Sperrung des Bahnüberganges Lessingstraße in der Südstadt


11.10. 2017

BN - Die Sanierung des Kanals in der Straße An der Elisabethkirche in der Südstadt geht in die nächste Phase: Nachdem die Arbeiten in offener Bauweise im Bereich zwischen Lessingstraße und Oskar-Walzel-Straße im August ausgeführt wurden, ist zwischen dem 24. und 26. Oktober 2017 nun der Abschluss der Erneuerungsarbeiten durch eine Spezialfirma mit einem Schlauchliner in einer unterirdischen Bauweise vorgesehen.

Hierfür sind auch Arbeiten im Kreuzungsbereich An der Elisabethkirche / Lessingstraße notwendig. Verkehrstechnisch ist es erforderlich, für diesen Zeitraum den Bahnübergang in Fahrtrichtung Bonner Talweg zu sperren. Von der Niebuhrstraße/Arndtstraße kommend ist die Querung der Bahn in die Lessingstraße zu diesem Zeitpunkt nicht möglich und es kann nur links oder rechts in die Kaiserstraße abgebogen werden. Die Ausfahrt aus der Lessingstraße über den Bahnübergang zur Kaiserstraße wird jedoch jederzeit möglich sein.

Die Baukosten für die unterirdische Erneuerung betragen etwa 46.000 Euro.




 


 

© 2003 - 2017 Stadt Bonn  Impressum

Seite drucken, Seite weiterempfehlen



zurück zur Sprungnavigation