Bonn - Die Stadt

 

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Sprache und Service | Inhaltsbereich | Hauptnavigation | Hilfe | Suche | Seite drucken, Seite weiterempfehlen | spezielle Seitenfunktionen

Hilfe


Über folgende Tastenkominationen gelangen Sie zu den Hauptrubriken:

Zusätzlichen Service erhalten Sie über diese Tastenkombinationen:

Aktuelles Datum

19. November 2017



Hauptnavigation



 

Rat erhöht Budget für denkmalgerechte Instandsetzung der Beethovenhalle


04.10. 2017

BN - Der Rat der Stadt Bonn hat in seiner Sitzung am 28. September 2017 das Budget für die denkmalgerechte Instandsetzung der Beethovenhalle um knapp 9,6 Millionen Euro (netto) auf insgesamt 70 Millionen Euro (netto) bzw. 71,244 Millionen Euro (brutto, also inklusive Umsatzsteuer) erhöht.

Vorangegangen war eine Information der Verwaltung über den aktuellen Planungs-, Bau- und Kostenstand der Maßnahme. Einige Gewerke mussten aufgrund der Marktlage deutlich über den erwarteten Kosten vergeben werden, sodass das Budget unter anderem deswegen entsprechend angepasst werden musste.

Am 17. August 2017 wurde dem Projekt die ganzheitliche Baugenehmigung erteilt. Alle bis dahin begonnenen Maßnahmen waren genehmigungsfrei oder wurden mit einer Teilbaugenehmigung vorab erlaubt. Derzeit wird weiterhin die Ausführungsplanung sukzessive zum Abschluss gebracht. Diese ist eine notwendige Vorleistung und Grundlage für die Ausschreibungen sowie für die ausführenden Firmen.

Die Ausführungsplanung der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) inkl. der Bühnentechnik ist weitestgehend fertiggestellt und befindet sich noch in der abschließenden Abstimmung und Koordination mit der Objektplanung (Architekt). Die Ausführungsplanung der Freianlagen ist weitestgehend fertiggestellt.

In allen Planungsdisziplinen und Anlagengruppen finden derzeit noch Abstimmungen zur Planungskoordination statt. Zur Vorbereitung und Durchführung der Vergaben werden die Ausschreibungsunterlagen erstellt und veröffentlicht sowie anschließend geprüft und beauftragt.




 


 

© 2003 - 2017 Stadt Bonn  Impressum

Seite drucken, Seite weiterempfehlen



zurück zur Sprungnavigation