Bonn - Die Stadt

 

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Sprache und Service | Inhaltsbereich | Hauptnavigation | Hilfe | Suche | Seite drucken, Seite weiterempfehlen | spezielle Seitenfunktionen

Hilfe


Über folgende Tastenkominationen gelangen Sie zu den Hauptrubriken:

Zusätzlichen Service erhalten Sie über diese Tastenkombinationen:

Aktuelles Datum

26. September 2017



Hauptnavigation



 

ERGÄNZUNG Runder Tisch Radverkehr tagt am 19. September öffentlich


15.09. 2017

BN -Der "Runde Tisch Radverkehr" tagt am Dienstag, 19. September 2017, um 18 Uhr öffentlich im Haus der Bildung in Kooperation mit der VHS Bonn. Bürgerinnen und Bürger können sich dort zu den Themen der Radverkehrsförderung informieren und einbringen. Im Zentrum steht ein Vortrag des Kulturwissenschaftlers Dieter Ohm, der seine Publikation "200 Jahre Fahrrad - eine Erfolgsgeschichte" vorstellt.

Dieter Ohm führt die Ortsgruppe des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) in Meckenheim. Im Rahmen des Runden Tisches Radverkehr berichtet er über die 200-jährige Geschichte des Radfahrens überhaupt und im Speziellen in Bonn.

Beim Runden Tisch Radverkehr werden zudem wichtige Aspekte des Radfahrens in der Bundesstadt angesprochen. Das Fahrradteam der Stadt Bonn berichtet, welche Hürden bereits auf dem Weg zur Fahrradhauptstadt 2020 genommen wurden, welche Maßnahmen auf dem Weg sind und welche sich in der Planung befinden.

Der Runde Tisch dient der Vernetzung und offenen Kommunikation von und zwischen den drei Arbeitskreisen “Mit dem Rad zur Arbeit“, “Mit dem Rad zur Schule“ und “Fahrradinfrastruktur“. Seit 2005 versammeln sich die Arbeitskreise regelmäßig. Weitere Infos zum Thema Radverkehr gibt es unter www.bonn.de/@radverkehr.




 


 

© 2003 - 2017 Stadt Bonn  Impressum

Seite drucken, Seite weiterempfehlen



zurück zur Sprungnavigation