Bonn - Die Stadt

 

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Sprache und Service | Inhaltsbereich | Hauptnavigation | Hilfe | Suche | Seite drucken, Seite weiterempfehlen | spezielle Seitenfunktionen

Hilfe


Über folgende Tastenkominationen gelangen Sie zu den Hauptrubriken:

Zusätzlichen Service erhalten Sie über diese Tastenkombinationen:

Aktuelles Datum

13. November 2018



Hauptnavigation



 

BERICHT AUS BONN/KULTUR - Prof. Berg bleibt bis 2020 Intendant des Kunstmuseums Bonn


16.11. 2012

ib Bonn - Der Bonner Stadtrat hat den Vertrag mit dem Intendanten des Bonner Kunstmuseums, Prof. Stephan Berg, am Donnerstagabend, 15. November, bis zum 31. Dezember 2020 verlängert. Prof. Bergs aktueller Vertrag läuft zum 31. März 2016 aus. Er hat die Leitung des Kunsthauses im Frühjahr 2008 übernommen.

"Mit der nun erfolgten Verlängerung des Intendantenvertrages bis Ende 2020 konnten wir sicherstellen, dass Prof. Berg seine erfolgreiche Arbeit in Bonn über das Jahr 2016 hinaus fortsetzt. Diese Entscheidung ist auch im Hinblick auf das Beethovenjubiläum 2020 für die Bundesstadt Bonn von herausragender Bedeutung, weil dieses spartenübergreifend ausgerichtet ist und unter anderem dem Kunstmuseum eine sehr wichtige Rolle zukommen wird", sagt Kulturdezernent Martin Schumacher.

In der Beschlussvorlage des Rates wird das Ergebnis seines Wirkens gewürdigt: "Unter der Leitung von Herrn Prof. Berg hat das Kunstmuseum Bonn in den ersten vier Jahren seiner Intendanz national und auch international zusätzlich an Profil gewonnen. Die Sammlung des Hauses konnte in dieser Zeit trotz geringerer Mittel um wichtige Arbeiten ergänzt werden; die Wechselausstellungen präsentieren Ausstellungen auf internationalem Niveau und als spartenspezifisches Haus erreicht das Kunstmuseum in den letzten Jahren überdurchschnitt­liche Besucherzahlen."




 


 

© 2003 - 2018 Stadt Bonn  Impressum

Seite drucken, Seite weiterempfehlen



zurück zur Sprungnavigation