Bonn - Die Stadt

 

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Sprache und Service | Inhaltsbereich | Hauptnavigation | Hilfe | Suche | Seite drucken, Seite weiterempfehlen | spezielle Seitenfunktionen

Hilfe


Über folgende Tastenkominationen gelangen Sie zu den Hauptrubriken:

Zusätzlichen Service erhalten Sie über diese Tastenkombinationen:

Aktuelles Datum

24. April 2014



Hauptnavigation



 

Turnhalle der Servatiusschule bleibt wegen Sanierungsarbeiten bis Ende Mai geschlossen


16.04. 2012

Die Vereine, die die Mehrzweckhalle nutzen, sind über die Schließung informiert.

ib - Bei Arbeiten an den Wasserleitungen in der Turnhalle der Servatiusschule in Friesdorf ist festgebundener Asbest gefunden worden. Aus diesem Grund und weil weitere Mängel festgestellt worden sind, kann die Turnhalle bis Ende Mai nicht genutzt werden. Die Vereine, die die Mehrzweckhalle nutzen, sind über die Schließung informiert.

Ein Lüftungskanal, der neben den zu sanierenden Wasserleitungen verläuft, besteht aus Asbestzement. Er muss deshalb entfernt werden. Außerdem hat das Städtische Gebäudemanagement festgestellt, dass eine Brandschutzklappe erneuert werden muss. Zusätzlich werden Trockenbau- und Malerarbeiten durchgeführt. Die Kosten für die Sanierungsarbeiten betragen rund 35 000 Euro.

Der betroffene Lüftungsschacht hat einen relativ geringen Asbestanteil. Er verläuft nicht direkt in der Halle, sondern in Nebenräumen. Gefährlich ist der Feinstaub von Asbestzement, der zum Beispiel bei Bohrungen entsteht. Vom Rohr selbst ging deshalb bisher keine Gesundheitsgefährdung aus.




 


 

© 2003 - 2014 Stadt Bonn  Impressum

Seite drucken, Seite weiterempfehlen



zurück zur Sprungnavigation