Bonn - Die Stadt

 

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Sprache und Service | Inhaltsbereich | Hauptnavigation | Hilfe | Suche | Seite drucken, Seite weiterempfehlen | spezielle Seitenfunktionen

Hilfe


Über folgende Tastenkominationen gelangen Sie zu den Hauptrubriken:

Zusätzlichen Service erhalten Sie über diese Tastenkombinationen:

Aktuelles Datum

24. Mai 2017



Hauptnavigation



 

Oberbürgermeister unterstützt Eltern an Gymnasien


18.11. 2009

ib - Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch unterstützt Bonner Eltern, die sich dafür einsetzen, dass an Gymnasien das Abitur wahlweise nach acht oder nach neun Jahren erreicht werden kann. Die landesweite Elterninitiative wirbt derzeit auch an Bonner Gymnasien für ihr Projekt.

Nimptsch: „Mich erreichen die Klagen vieler Eltern, die den Stress für ihre Kinder an Halbtagsgymnasien nicht wollen. Ich empfehle daher die Teilnahme an der online-Umfrage der Elterninitiative unter http://www.g-ib-8.de/elternfragebogen.htm, weil sie meiner Grundhaltung entspricht, betroffene Bürgerinnen und Bürger stärker in Entscheidungsprozesse einzubeziehen. Neben einer Veränderung der rechtlichen Rahmenbedingungen durch die Landesregierung hoffe ich darauf, dass die Schulleiterinnen und Schulleiter der Bonner Gymnasien als „Eigenverantwortliche Schulen" auch innerhalb des bestehenden Rechtsrahmens Wege finden, die dem Interesse vieler Eltern entsprechen."

 

 




 


 

© 2003 - 2017 Stadt Bonn  Impressum

Seite drucken, Seite weiterempfehlen



zurück zur Sprungnavigation