Bonn - Die Stadt

 

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Sprache und Service | Inhaltsbereich | Hauptnavigation | Hilfe | Suche | Seite drucken, Seite weiterempfehlen | spezielle Seitenfunktionen

Hilfe


Über folgende Tastenkominationen gelangen Sie zu den Hauptrubriken:

Zusätzlichen Service erhalten Sie über diese Tastenkombinationen:

Aktuelles Datum

10. Dezember 2018



Hauptnavigation



 

Karnevals-CD ist eine Premiere fürs Beethoven-Orchester Bonn


28.01. 2009

ib - 2007 wurde der Ludwigschor aus Mitgliedern des Beethoven-Orchesters Bonn eigens für die erste Teilnahme am Rosenmontagszug gegründet. Nun hat das Orchester sein Repertoire erneut erweitert und mit dem Ludwigschor und der Bonner Gruppe "Kribbelköpp" erstmals eine eigene Karnevals-CD eingespielt.

 

Neben dem bekannten Hit der Kribbelköpp "He in Bonn" in einem Arrangement für Orchester und Gesang sind auf der CD zwei eigens komponierte Karnevalslieder des Beethoven-Orchesters vertreten. "Met d´r Trumm, met d´r Tröt, met d´r Vijeling" wurde für den ersten Auftritt des Orchesters beim Bonner Rosenmontagszug 2007 anlässlich des 100-jährigen Bestehens geschrieben. "Äwwer ausjerechnet an Karneval do sin mer op Tournee" bezieht sich auf das Jahr 2008, als das Beethoven-Orchester die närrischen Tage nicht am Rhein, sondern auf einer Konzertreise nach Japan verbrachte.




 


 

© 2003 - 2018 Stadt Bonn  Impressum

Seite drucken, Seite weiterempfehlen



zurück zur Sprungnavigation