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11. Dezember 2016



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Bürgerdienste: Termine online reservieren


 

Ein Hinweis: Für die Abholung von fertigen Ausweisdokumenten brauchen Sie keinen Termin. Bitte melden Sie sich einfach an der Anmeldung im Dienstleistungszentrum, um eine Wartemarke zu erhalten.

Diese Anliegen können Sie direkt online ohne Termin erledigen:
URL: http://www.bonn.de/rat_verwaltung_buergerdienste/buergerdien ste_online/online-services/index.html?lang=de

Für diese Anliegen ist ein Termin erforderlich:

Dienstleistungstage in den Stadtbezirken
Öffnungszeiten
URL: http://www.bonn.de/rat_verwaltung_buergerdienste/stadtverwal tung_im_ueberblick/oeffnungszeiten/index.html?lang=de

Einige Hinweise rund um die Online-Terminvergabe

1. Ist der angebotene Termin für Sie zu spät?

Je nach Personalkapazität werden laufend tagesaktuelle Termine freigeschaltet. Stornierte Termine werden automatisch wieder zur Verfügung gestellt. Bitte sehen Sie zwischendurch erneut nach, ob ein früherer Termin für Sie verfügbar ist.
Es wird dringend empfohlen, morgens nicht ohne Termin ins Dienstleistungszentrum zu kommen. Insbesondere die frühen Termine sind in der Regel bis 09:30 Uhr ausgebucht. Vereinbaren Sie Ihren Termin bitte online oder telefonisch unter 0228 – 77 6677.

2. Notfälle bzw. besonders dringende Anliegen?

Zum Beispiel Verlust Ihrer Ausweisdokumente oder Fahrzeugpapiere.

Meldewesen

- Reisedokumente sind zwingend erforderlich, Reise steht unmittelbar bevor (5-7 Tage). Voraussetzungen: Der Reisetermin ist durch entsprechende Reiseunterlagen nachweisbar.
- Diebstahl oder Verlust von Personaldokumenten (Personalausweis).

Kfz-Zulassungswesen

- Diebstahl oder Verlust von Fahrzeugdokumenten (Zulassungsschein Teil I – Fahrzeugschein)
- Diebstahl oder Verlust von Kennzeichen
- Kleinunternehmer (Taxi u.ä.) bei Neuanmeldung von Ersatzfahrzeugen nach Verlust / Schaden

Voraussetzungen: Kopie Gewerbeschein und Kaufvertrag anzumeldenden Fahrzeuges

Führerscheinwesen

- Verlust oder Diebstahl des Führerscheins oder Fahrerkarte

Für alle Notfallkunden gilt:

Die Prüfung und Entscheidung obliegt letztlich dem Dienstleistungszentrum vor Ort.

Bei anderen Notfällen bitte - soweit möglich - einen Nachweis der Dringlichkeit mitbringen.

Dann können Sie auch persönlich ins Dienstleistungszentrum, Berliner Platz 2, kommen. Bitte planen Sie dabei aber längere Wartezeiten ein. Unter Umständen kann es passieren, dass Sie - je nach Verfügbarkeit – erst einen Termin für einen Folgetag erhalten können und erneut anreisen müssen.


Dienstleistungstage in den Stadtbezirken

Die Dienstleistungstage stehen insbesondere mobilitätseingeschränkten Personen zur Verfügung. Auch hier ist ebenfalls zwingend ein Termin erforderlich.

Die Dienstleistungstage in Bad Godesberg sind donnerstags und freitags. Die Dienstleistungstage in Beuel und Hardtberg sind dienstags und mittwochs.

Einen Termin können Sie am besten online oder per Telefon unter 0228 - 77 66 77 vereinbaren. In den Stadtbezirken werden weder Termine noch Wartemarken ausgegeben.

Bitte beachten Sie, dass Personalausweise und Reisepässe nur noch im Dienstleistungszentrum im Stadthaus abgeholt werden können oder gegen eine Gebühr von 4,50 Euro per Kurier nach Hause gebracht werden.



Letzte Aktualisierung: 22. November 2016




 


 

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