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23. Juli 2018



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Beschwerdemanagement im Amt für Soziales und Wohnen


 

TMP0000 27.02.2018 09:38

Das zentrale Beschwerdemanagement im Amt für Soziales und Wohnen bearbeitet nicht nur Beschwerden, Sie können auch Ideen und Wünsche, Lob und Kritik äußern.

Wir nehmen Ihre Anliegen sehr ernst, wir prüfen sie zeitnah und antworten Ihnen.

Alle dadurch erhaltenen Informationen werden anonym ausgewertet, um Defizite zu erkennen und abzustellen sowie für die Zukunft zu lernen. Unser Ziel ist es, Probleme gemeinsam mit Ihnen zu lösen.

Sie helfen uns damit, den Service im Amt für Soziales und Wohnen für die Bonnerinnen und Bonner weiter zu verbessern!

Das zentrale Beschwerdemanagement ist eine Servicestelle, die unmittelbar der Amtsleitung untersteht.



  • Das zentrale Ideen- und Beschwerdemanagement ist ausschließlich für Angelegenheiten des Amtes für Soziales und Wohnen bestimmt.
  • Bitte versuchen Sie zuerst mit der für Sie zuständigen Sachbearbeiterin oder dem für Sie zuständigen Sachbearbeiter Probleme und Unklarheiten zu beseitigen. Vereinbaren Sie dafür einen Termin für ein persönliches Gespräch. Oft kann hierdurch eine schnelle Klärung herbeigeführt werden.
  • Wenn Sie mit einem Bescheid des Amtes für Soziales und Wohnen nicht einverstanden sind, müssen Sie innerhalb einer bestimmten Frist Widerspruch oder je nach gesetzlicher Grundlage direkt Klage erheben (siehe Rechtsbehelfsbelehrung am Ende des Bescheides).
    Eine Beschwerde ersetzt diese Rechtsmittel nicht!
  • Wenn Sie bereits Widerspruch oder Klage erhoben haben, übersenden Sie bitte nicht zusätzlich zeitgleich eine Beschwerde in derselben Angelegenheit, da zunächst die Prüfung des Widerspruchs bzw. der Klage abgewartet werden muss, bevor eine Beschwerde abschließend beantwortet werden kann.
  • Bitte beachten Sie, dass der Schutz der persönlichen Daten bei Versand per E-Mail nicht gewährleistet werden kann.
    Für Anregungen auf dem Postweg nutzen Sie bitte folgende Anschrift:
    Bundesstadt Bonn
    Der Oberbürgermeister
    Amt für Soziales und Wohnen
    53103 Bonn

Ideen- und Beschwerdemanagement

Telefax: 0228 - 77 961 98 95


amtsleitung.amt50@bonn.de
E-Mail-Adresse: mailto:amtsleitung.amt50@bonn.de

Benötigte Unterlagen

keine

Bearbeitungskosten

keine

Rathaus Beuel, Friedrich-Breuer-Straße 65
53 225 Bonn

Stadtplan
Stadtplan: http://stadtplan.bonn.de/mapbender/kartenausschnitt.pl?anwen dung=Bonn.de+-+Lageplan&strasse=Friedrich-Breuer-Stra%DFe&hausnummer=65& mitteX=&mitteY=& label=Dienstgeb%E4ude+Friedrich-Breuer-Str.+65+%28Rathaus+Be uel%29&kartentyp=Stadtplan&width=1004& height=748&scale=3000& marker=1&font=Verdana& fontcolor=5D93B2&fontsize=14& pagecolor=DEEBF7&navigation=2&

siehe zugeordnete Organisationseinheiten


Haltestelle Beuel Rathaus
Verkehrsmittel: Bahn
Linie(n): 62, 65


Haltestelle Beuel Konrad-Adenauer-Platz
Verkehrsmittel: Bahn
Linie(n): 62, 65, 66, 67


Haltestelle Beuel Konrad-Adenauer-Platz
Verkehrsmittel: Bus
Linie(n): 529, 537, 550, 603, 606, 607, 608, 609, 640


Haltestelle Beuel Rathaus
Verkehrsmittel: Bus
Linie(n): 529, 537, 603, 607, 608, 609


Amt für Soziales und Wohnen
URL: http://www.bonn.de/rat_verwaltung_buergerdienste/stadtverwal tung_im_ueberblick/00570/index.html

  • Kontaktaufnahme mit dem Oberbürgermeister
    URL: http://www.bonn.de/rat_verwaltung_buergerdienste/buergerdien ste_online/buergerservice_a_z/00419/index.html
  • Ombudsstelle
    URL: http://www.bonn.de/rat_verwaltung_buergerdienste/buergerdien ste_online/buergerservice_a_z/01798/index.html
  • Schiedspersonen
    URL: http://www.bonn.de/rat_verwaltung_buergerdienste/buergerdien ste_online/buergerservice_a_z/00881/index.html




 


 

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