Bonn - Die Stadt

 

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Sprache und Service | Inhaltsbereich | Hauptnavigation | Hilfe | Suche | Seite drucken, Seite weiterempfehlen | spezielle Seitenfunktionen

Hilfe


Über folgende Tastenkominationen gelangen Sie zu den Hauptrubriken:

Zusätzlichen Service erhalten Sie über diese Tastenkombinationen:

Aktuelles Datum

25. Juli 2014



Hauptnavigation



Inhaltsbereich

 

Der Sommerleseclub lädt zum Mitlesen ein


 

Leselogbücher sind ab sofort erhältlich

"Wir verschlingen Bücher" lautet der Titel des Sommerleseclubs 2014, an dem sich die Stadtbibliothek wieder beteiligt. Lesefreunde können sich ab sofort in allen Zweigstellen der Stadtbibliothek oder online unter www.sommerleseclub.de anmelden und die Bücher für den Sommerleseclub ausleihen. Das Team der Kinderbibliothek freut sich schon auf viele lesehungrige Schülerinnen und Schüler ab der fünften Klasse, die mit dabei sein wollen.

Die Leselogbücher, in denen verzeichnet wird, welche Bücher gelesen wurden, können bis zum 22. August in allen städtischen Bibliotheken abgegeben werden. Schon ab einem gelesenen Buch gibt es auf der Abschlussparty am 29. August ein Zertifikat, ab drei gelesenen Büchern sogar das offizielle Sommerleseclub-Zertifikat.

Zur Geschichte des Sommerleseclubs

Die Idee des Sommerleseclubs stammt von der Initiative des Reading Clubs aus Los Angeles. Die Stadtbibliothek Brilon importierte diese Aktion 2002. Seit 2005 erfreut sich der Sommerleseclub zunehmenden Interesses. Seither steht er auch unter dem organisatorischen und finanziellen Dach des Kultursekretariats NRW Gütersloh. In Bonn wird der Sommerleseclub seit 2007 veranstaltet. Mehr als 100 Bibliotheken in Deutschland machen beim Sommerleseclub mit, die meisten davon aus Nordrhein-Westfalen.

Mehr Informationen zum Sommerleseclub
URL: http://www.sommerleseclub.de


Letzte Aktualisierung: 15. Juli 2014




 


 

© 2003 - 2014 Stadt Bonn  Impressum

Seite drucken, Seite weiterempfehlen



zurück zur Sprungnavigation